Zürich, 31. August 2017,

Ich bin vor 17 Jahren aus dem schönen Norden Deutschlands in die Schweiz gekommen. Damals hatte ich mich auf verschiedenste Stelleninserate aus der deutschen Fachzeitschrift „Schwester und Pfleger“ beworben. Da mein Entschluss ins Ausland zu gehen, eine enorme Veränderung bedeutete – ohne Familie und Freunde – neu zu beginnen, hatte ich damals gedacht, dass es besser sei, in einem grösseren Spital neu zu starten… Deshalb hatte ich mich für ein Universitätsspital entschieden.

Es kamen viele neue Herausforderungen auf mich zu, aber ich stellte mich diesen und hatte auch endlich nach langer Zeit wieder Freude an meiner beruflichen Tätigkeit als Pflegefachfrau. Ich wechselte dann immer mal wieder in verschiedene Bereiche und nutzte auch diverseste Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. IMC. Letztendlich bin ich nun seit einigen Jahren im Ueberwachungsbereich tätig.


Kontakt zu Stecher-Consulting:

Den 1. Kontakt zu Hr. A. Stecher bekam ich damals von einem guten Freund, der auch schon selbst seit vielen Jahren von den persönlichen Beratungen in Bezug auf Stellensuche und auch im Couching von ihm profitiert.

Vor einigen Jahren kontaktierte ich Hr. Stecher, aufgrund einer zwar befriedigenden, aber doch stagnierenden beruflichen Phase. Ich fragte mich ständig ob ich mich nicht doch nochmals komplett verändern sollte…? Nach einem sehr offenen und ehrlichen Gespräch, vermittelte mir Hr. Stecher in kürzester Zeit 2 tolle und völlig verschiedene Bereiche → Neonatologie; Betreuung einer Wohngruppe mit geistig/körperlich Behinderten. Nach den jeweiligen Schnuppertagen, die damals wirklich sehr eindrücklich waren, bin ich aber doch wieder innerlich bestätigt worden, das ich in den pflegerischen Akutbereich / Ueberwachungsbereich gehöre. Es gab also damals zwar keinen Stellenwechsel, aber ich wusste meinen Alltag wieder neu zu schätzen und war glücklich mit dem was ich täglich leisten konnte. Daran trug Hr. Stecher einen grossen Anteil, da er mir ermöglichte, von 2 völlig anderen Bereichen einen Einblick zu bekommen.

Nach weiteren tollen, erlebnisreichen Jahren im Unispital, wandte ich mich dann aber Anfang 2017 erneut an Hr. Stecher und bat ihn um Mithilfe bei der Stellensuche, da ich mich nun doch nach 17 Jahren nochmals verändern wollte.
Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Ich sendete ihm mein aktualisiertes Bewerbungsdossier zu und in einem darauf folgenden persönlichen Gespräch diskutierten wir erneut meine aktuelle Position und meine Wünsche / Erwartungen und Ziele bezüglich einer neuen Stelle.
Die Beratung und Vermittlung durch Hr. Stecher erfolgte sehr kompetent, offen, ehrlich und mit einer freundschaftlichen Wertschätzung. Aufgrund seiner guten Menschenkenntnis schafft Hr. Stecher es immer wieder optimale Stellenangebote zu unterbreiten. Nach kurzer Zeit hatte ich 2 sehr erfolgreiche Vorstellungstermine und konnte mich auch recht schnell entscheiden. Auch zu den stets recht kritischen Lohnverhandlungen, gab mir Hr. Stecher sehr viele Tipps und war auch jederzeit kontaktierbar.
Ich freue mich nun wirklich sehr auf meine neue Stelle ab 1. September 2017 in einem Zürcher Krankenhaus und danke Hr. Stecher für seine aufopferungsvolle, kompetente, professionelle Vermittlung und kann ihn als Berater und auch als Couch bestens weiterempfehlen.

L.K.

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com