Kontakt

STECHER CONSULTING

Schweiz und Österreich

Personal- und Unternehmensberatung

Neumattstrasse 6

CH - 6048 Horw

CH + 41 (0)41 340 8000

A    + 43 (0)1 366 8000

info@stecher-consulting.com

STECHER CONSULTING e.K.

Deutschland

Personal- und Unternehmensberatung

Weissenburger Str. 18

D - 13595 Berlin

+ 49 (0)170 906 8000

+ 49 (0)30 85 96 8110

info.d@stecher-consulting.com

STECHER CONSULTING s.r.o

Slovenská Republika

Personálne poradenstvo

Hviezdoslavova 26

SK - 09101 Stropkov

+ 421 (0)54 340 8000

info.sk@stecher-consulting.com




Erfahrungsbericht: Als Krankenpfleger seit 5 Jahren aus Deutschland in der Schweiz
12. April 2016 Vorgeschichte: Aufgewachsen im Ruhrgebiet, begann ich 1984 die Ausbildung als dipl. Krankenpfleger in Deutschland. Zuvor hatte ich noch eine Ausbildung als Polizeibeamter und Berufskraftfahrer. Meine Erfahrung in der Krankenpflege konnte ich in verschiedenen Spitälern in Deutschland im Laufe der Jahre auf einige Bereiche der Pflege erweitern. Da ich aber eine grosse Familie habe, war ich aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen, zu dem Vollzeitjob im Krankenhaus noch einen zweiten Job zu machen, so dass ich zusätzlich noch einen Minijob als LKW-Fahrer machte. Auf die...
Drucken 12. April 2016

Vorgeschichte:

Aufgewachsen im Ruhrgebiet, begann ich 1984 die Ausbildung als dipl. Krankenpfleger in Deutschland. Zuvor hatte ich noch eine Ausbildung als Polizeibeamter und Berufskraftfahrer.
Meine Erfahrung in der Krankenpflege konnte ich in verschiedenen Spitälern in Deutschland im Laufe der Jahre auf einige Bereiche der Pflege erweitern.
Da ich aber eine grosse Familie habe, war ich aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen, zu dem Vollzeitjob im Krankenhaus noch einen zweiten Job zu machen, so dass ich zusätzlich noch einen Minijob als LKW-Fahrer machte. Auf die Jahre wurde es mir dann aber zuviel mit der Arbeit. Häufiger Nachtdienst im Krankenhaus, tagsüber im LKW, keine Zeit für die Familie und keine Zeit mehr für mich. Es war nur noch deprimierend. Da fast alle Kinder erwachsen waren entschloss ich mich, neu im Ausland anzufangen, wo der Verdienst eines Krankenpflegers besser ist.
Es kamen für mich zwei Länder in die engere Wahl: Norwegen und die Schweiz.


Meine Zeit in der Schweiz:

Ich habe mich für die Schweiz entschieden. Aus folgenden Gründen:
- Die Landessprache ist in den meisten Kantonen Deutsch
- die Nähe zu Deutschland
- das gute Klima

Wenn man nun denken würde, dass die Schweiz so etwas wie ein anderes Bundesland in Deutschland ist, würde man ganz falsch liegen. Die Kultur ist nicht total anders, aber anders. Zudem wird das Deutsch in sehr unterschiedlichen Dialekten gesprochen. Ich kannte meinen Arbeitsvermittler Herr Angelo Stecher durch einen Freund und ehemaligen Arbeitskollegen aus Deutschland, der damals erfolgreich vermittelt wurde. Das war der Grund mich der professionellen Vermittlung von Herrn Stecher anzuvertrauen, was sich als ein Segen erwies. Warum, zeige ich im Folgenden.
Ich konnte damals in ein kleines Bergspital im Berner Oberland vermittelt werden, eine Art „Schwarzwaldklinik“ der Schweiz. Es war mein Wunsch in den Alpen zu arbeiten, weil ich mir dachte, wenn Schweiz, dann die „richtige“ Schweiz mit Bergen, Alphütte und Schnee. Herr Stecher hat meinen Wunsch respektiert – entgegen seinen Empfehlungen meine sozialen Bedürfnisse berücksichtigend - und mir diese schöne Arbeitsstelle vermittelt. Die Arbeit war sehr gut, es hat mir sehr viel Freude gemacht. Was mir aber dann mehr und mehr zu schaffen machte, war das Gefühl, sehr alleine zu sein, nach dem Leben in meiner Grossfamilie in der 6 Millionen Metropole Ruhrgebiet. Nach 6 Monaten kam es völlig unvorhersehbar zur Schliessung dieses kleinen Bergspitals, was einen neuen Wechsel des Arbeitsplatzes notwendig machte, was mich nach erneuter Vermittlung durch Herr Stecher in die Zentralschweiz brachte. (Ich wollte ja unbedingt in den Alpen bleiben). Hier war der Winter noch länger, der Schnee lag über 5 Monate meterhoch und in meinem kleinen 300 Seelendorf gab es leider keine Sozialkontakte. Nach regelmässigen telefonischen und persönlichen Gesprächen mit Herr Stecher hat er mir ein Angebot direkt in stadtnähe gemacht. Ich habe mich dann über ihn dort beworben und nach erfolgreichem Probetag konnte ich mein Berufsleben dort beginnen.

Mein Leben hat sich nun insgesamt total verändert. Ich bin Herrn Stecher sehr dankbar, dass er mich in den letzten 5 Jahren begleitet hat. Ich hätte viel eher auf seine Empfehlungen eingehen und seine Argumente einbeziehen sollen welche er mir von Anfang an aufgrund meiner Biografie und meiner Ziele aufzeigte. Ich bin auch heute dankbar dass ich ihn bei Fragestellungen jeder Art immer anrufen darf.

Die Arbeit in einer Alpenregion ist bestimmt gut für Menschen, die mit Abgeschiedenheit, wilder Natur gut klarkommen. Für mich war es nichts.


Finanzen:
Natürlich lebe ich nicht im Luxus. Ich finanziere meine Wohnung hier und finanziere das Haus in Deutschland. Der grosse Unterschied ist dass ich dies aber in 5 Tagen mit ca. 8 Stunden Arbeitszeit schaffe und nicht mehr wie früher häufig in einem 16 Stunden Tag. Meine Lebensfreude und Lebensqualität ist stark gestiegen. Ich kann mir auch wieder ein Motorrad leisten um ab und zu eine Fahrt durch die schöne Schweiz zu geniessen. Für mich ist klar dass ich bis zur Pensionierung hier in der Schweiz bleibe. Auch meine Familie kommt mich gerne hier besuchen. Vielleicht bleibe ich auch nach meiner Pensionierung in diesem schönen Land.

Ich kann Jedem empfehlen der sich diesen Schritt überlegt, sich mit der Firma Stecher Consulting in Verbindung zu setzen. Veränderungen sind nicht einfach wie man bei mir sieht und dennoch lohnen sie sich.
Herr Stecher hat sein Arbeitsgebiet mit Partnern nun auf Deutschland, Österreich und die Slowakei ausgeweitet. Herzliche Gratulation. Schön dass man nun in allen deutschsprachigen Ländern auf seine Dienstleistung zugreifen kann.

Dieser Bericht ist auch ein kleines Dankeschön an Herr Stecher für die jahrelange, professionelle, menschliche und kostenlose Beratung und den schönen gedanklichen Austausch welche ich von ihm erhielt und/oder mit ihm teilen durfte.

Danke

Andreas H.

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com
Prajem pekný deň,
Júl 2012, touto cestou by som sa chcela p.Bačíkovi a tímu Stecher-Consulting. Služby tejto personálnej agentúry som prvykrát využila už v roku 2008, kedy som dostala pracovnú ponuku na pozíciu zdravotná sestra. Vtedy som túto ponuku neprijala. Minulý rok som oslovila p. Bačíka so žiadosťou o sprostredkovanie zamestnania na pozíciu zdravotná sestra vo Švajčiarsku. Po skompletizovaní všetkých potrebných dokumentov som vycestovala do Luzernu na skúšobné dni. Hoci som túto pracovnú zmluvu nezískala o týždeň som dostala novú pracovnú ponuku ktorú som získala. Túto cestu som absolvovala spoločne...
Drucken Júl 2012, touto cestou by som sa chcela p.Bačíkovi a tímu Stecher-Consulting. Služby tejto personálnej agentúry som prvykrát využila už v roku 2008, kedy som dostala pracovnú ponuku na pozíciu zdravotná sestra. Vtedy som túto ponuku neprijala. Minulý rok som oslovila p. Bačíka so žiadosťou o sprostredkovanie zamestnania na pozíciu zdravotná sestra vo Švajčiarsku. Po skompletizovaní všetkých potrebných dokumentov som vycestovala do Luzernu na skúšobné dni. Hoci som túto pracovnú zmluvu nezískala o týždeň som dostala novú pracovnú ponuku ktorú som získala. Túto cestu som absolvovala spoločne s p.Bačíkom tam aj späť. Tak som mala dostatok času ho spoznať a utvrdiť sa o tom aký profesionálny prístup má ku všetkým svojím uchádzačom o zamestnanie. Problémy , ktoré sa vyskytnú rieši promptne a tak tiež sa úprimne teší s klientom ak dostane zmluvu od zamestnávateľa. Od 16.7.2012 nastupujem do Altersheimu na pozíciu zdravotná sestra. Prostredie, pracovné a finančné podmienky sú neporovnatelné s podmienkami na Slovensku. Preto vrelo odporúčam túto personálnu agentúru všetkým uchádzačom o zamestnanie, ale aj ľuďom, ktorí ešte len o tom uvažujú a nevedia sa rozhodnúť cez ktorú agentúru majú vycestovať. V tejto agentúre sa stretnete so serióznosťou, profesionálnym prístupom a záujmom o kandidáta. Nie všetky agentúry sa vyznačujú týmito vlastnosťami čo môžem potvrdiť z vlastnej skúsenosti, keďže 8 rokov som pracovala ako opatrovateľka v Rakúsku. Pán Bačík ďakujem Vám a prajem do budúcna veľa spokojných klientov.

S pozdravom Mgr. Silvia Bezegová, Humenné


.............................................................

STECHER CONSULTING s.r.o.
Personálne poradenstvo
Hviezdoslavova 26
SK– 091 01 Stropkov
www.stecher-consulting.com

Tel: +421 (0)54 340 8000
E-Mail: info.sk@stecher-consulting.com

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.
TOA- Stellenwechsel in der Schweiz
27. März 2016: TOA- Stellenwechsel in der Schweiz Als Grenzgängerin (Weil am Rhein -> Baselland) arbeitete ich bereits seit gut 2 Jahren in einem Schweizer Spital in meinem Beruf als Operationstechnische Angestellte. Weil ich eine Veränderung beabsichtigte, fing ich mit der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz an. Trotz diverser Vorstellungs- und Probearbeitsterminen hatte ich auch nach vier Monaten noch keine befriedigende Stelle gefunden. Ein Arbeitskollege empfahl mir die Zusammenarbeit mit Herrn Stecher. Schon im ersten Telefongespräch merkte ich, dass ich eine gute Wahl...
Drucken 27. März 2016: TOA- Stellenwechsel in der Schweiz

Als Grenzgängerin (Weil am Rhein -> Baselland) arbeitete ich bereits seit gut 2 Jahren in einem Schweizer Spital in meinem Beruf als Operationstechnische Angestellte.
Weil ich eine Veränderung beabsichtigte, fing ich mit der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz an. Trotz diverser Vorstellungs- und Probearbeitsterminen hatte ich auch nach vier Monaten noch keine befriedigende Stelle gefunden.

Ein Arbeitskollege empfahl mir die Zusammenarbeit mit Herrn Stecher. Schon im ersten Telefongespräch merkte ich, dass ich eine gute Wahl getroffen hatte. Herr Stecher zerstreute sofort meine Zweifel und gab mir die ersten wertvollen Ratschläge.
Seine guten Kontakte zu den Spitälern und Kliniken in der Schweiz verhalfen mir in wenigen Tagen zu Vorstellungsterminen und Schnuppertagen an verschiedenen Spitälern.
Innerhalb von 14 Tagen konnte ich dann einer neuen Anstellung zusagen und erhielt umgehend den Arbeitsvertrag.
Für die tolle Zusammenarbeit bin ich Herrn Stecher sehr dankbar; denn nicht nur für Fragen und Ratschläge bis zum Arbeitsvertrag, sondern auch darüber hinaus bleibt er für Probleme usw. ein Ansprechpartner.

Alex

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com
Erfahrungsbericht - Stellenwechsel in der Schweiz
14. Februar 2016 - Ich arbeitete schon einige Jahre in der Schweiz als Pflegefachfrau und war hier eigentlich schon recht gut integriert, vor allem beruflich. Dann aber gab es eine Zeit in meinem Leben in der es mir privat, und in der Folge dann leider auch beruflich nicht sehr gut gegangen ist. In der darauf folgenden Bewerbungsphase erkannte ich schnell das die Stellensuche alleine sehr geringe Chancen auf guten Erfolg hatte. Eine Bekannte (und meine ehemalige Vorgesetzte) hat mir dann den Kontakt zu Angelo Stecher empfohlen, sie hatte in der Vergangenheit selbst sehr positive...
Drucken 14. Februar 2016 - Ich arbeitete schon einige Jahre in der Schweiz als Pflegefachfrau und war hier eigentlich schon recht gut integriert, vor allem beruflich.
Dann aber gab es eine Zeit in meinem Leben in der es mir privat, und in der Folge dann leider auch beruflich nicht sehr gut gegangen ist.
In der darauf folgenden Bewerbungsphase erkannte ich schnell das die Stellensuche alleine sehr geringe Chancen auf guten Erfolg hatte.
Eine Bekannte (und meine ehemalige Vorgesetzte) hat mir dann den Kontakt zu Angelo Stecher empfohlen, sie hatte in der Vergangenheit selbst sehr positive Erfahrungen gemacht, und schon kurze Zeit nach der ersten Kontaktaufnahme fand ich mich in einem offenen, sehr ehrlichen und intensiven Gespräch mit Herrn Stecher.

Angelo begegnete mir sehr einfühlsam, völlig unvoreingenommen und schonungslos ehrlich. Schnell merkte ich das ich ernst genommen wurde und sich hier meiner Situation mit grossem Wohlwollen angenommen wurde.
Mit seiner Hilfe gelang es mir dann innerhalb kürzester Zeit (ca. 1 Monat haben wir zusammen gearbeitet) eine neue Anstellung zu finden.
Eine Stelle die ich mir, trotz allen vorangegangenen Widrigkeiten, letztendlich unter 3 Möglichkeiten auswählen konnte, die gut zu mir passt und sogar meinen Wünschen entsprach.
Ohne Frage würde ich Jederzeit wieder mit ihm und der Firma Stecher Consulting zusammenarbeiten und möchte mich hier noch einmal für die grossartige Unterstützung bedanken!

Frau B.

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com
Erfahrungsbericht: Pflegefachfrau - aus Rumänien - über Deutschland - in die Schweiz
26. 12. 2015 - Eu sunt o asistenta medicala din Romania, care amlucrat aproape 5ani in Germania in Bayern.In acesti ani m-am gandit tot timpul sa-mi gasesc un loc de munca in Elvetia.Mi-am trimis actele in Wabern la Schweizerische Rotes Kreuz si dupa cateva luni am primit recunoasterea ca asistent medical pentru Elvetia.Timp de jumatate de an mi-am cautat singura un loc de munca, fara nici un rezultat.Intr.o zi am gasit pe un seit adresa domnului Stecher : l-am contactat si am fost placut surprinsa de...
Drucken 26. 12. 2015 - Eu sunt o asistenta medicala din Romania, care amlucrat aproape 5ani in Germania in Bayern.In acesti ani m-am gandit tot timpul sa-mi gasesc un loc de munca in Elvetia.Mi-am trimis actele in Wabern la Schweizerische Rotes Kreuz si dupa cateva luni am primit recunoasterea ca asistent medical pentru Elvetia.Timp de jumatate de an mi-am cautat singura un loc de munca, fara nici un rezultat.Intr.o zi am gasit pe un seit adresa domnului Stecher : l-am contactat si am fost placut surprinsa de amabilitatea cu care mi-a vorbit. In timp am ajuns sa constat ca este nu numai un om deosebit ci si un foarte bun profesionist in bransa lui. Datorita lui ( in urma probei de lucru) am primit un loc de munca ca asistent medical in cantonul ..., cu un salariu foarte bun.
Procesul de intermediere nu se incheie aici,domnul Stecher continua sa-mi trimita sfaturi si adrese utile pentru o buna integrare in noua tara.
Multumesc si totodata recomand din toata inima firma - Stecher Consulting - celor care vor sa-si gaseasca un loc de munca in Elvetia .Profesionalismul ,experienta ,omenia lui m.au ajutat sa.mi implinesc visul.

C. G.


.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com
Erfahrungsbericht - Stellensuche in der Schweiz
Als ich im April 2015 den Entschluss fasste, mich als Pflegefachfrau in der Schweiz
 zu bewerben, tat ich dies zunächst ohne fachliche Beratung. Ich merkte jedoch schnell, dass eine Betreuung durch eine Vermittlungsagentur durchaus von Vorteil wäre, um meine Fragen zum Schweizer Gesundheitswesen etc. beantwortet zu bekommen. Ich stellte meinen Lebenslauf bei einer großen Jobsuchmaschine ein und hatte bereits am nächsten Tag zwei Anfragen von Personalvermittlungen, die mir ihre Dienste anboten. Ich entschied mich für eine und mir wurde beim Interview das Blaue vom Himmel versprochen.
Ich...
Drucken Als ich im April 2015 den Entschluss fasste, mich als Pflegefachfrau in der Schweiz
 zu bewerben, tat ich dies zunächst ohne fachliche Beratung. Ich merkte jedoch schnell, dass eine Betreuung durch eine Vermittlungsagentur durchaus von Vorteil wäre, um meine Fragen zum Schweizer Gesundheitswesen etc. beantwortet zu bekommen.

Ich stellte meinen Lebenslauf bei einer großen Jobsuchmaschine ein und hatte bereits am nächsten Tag zwei Anfragen von Personalvermittlungen, die mir ihre Dienste anboten. Ich entschied mich für eine und mir wurde beim Interview das Blaue vom Himmel versprochen.
Ich sei eine tolle Kandidatin, mit meiner Berufserfahrung würde man sich um mich reißen, am nächsten Tag hatte man 8 Stellenangebote (reale?) für mich.

Als sich jedoch herauskristallisierte, dass ich wahrscheinlich keinen Auflösungsvertrag bekommen würde und daher erst zum 1.1.16 zur Verfügung stehen würde, ließ das Interesse an der tollen Kandidatin merklich nach. Ich hörte wochenlang nichts und dann wurde mir lapidar mitgeteilt, dass ich aufgrund meiner langen Kündigungszeit von den interessierten Spitälern abgelehnt worden sei.
Darunter war übrigens auch das Spital an das mich Herr Stecher dann vermittelt hat.

Bei meinen Internetrecherchen stieß ich auf die Website von Herrn Stecher, die mich aufgrund der vielen Erfahrungsberichte sofort ansprach.
Ich nahm Kontakt zu Herrn Stecher auf, er fühlte mir gehörig auf den Zahn und erklärte mir seine Geschäftsphilosophie, nach der er möglichst versucht den wirklich passenden Arbeitgeber zu finden und nicht einfach den Nächstbesten, der sich gerade anbietet.

Er hat mir nie das Blaue vom Himmel versprochen und war immer sehr offen und einfühlsam.

Letztendlich ging alles dann sehr schnell. Am Tag meines ersten von Herrn Stecher vermittelten Schnuppertermins, trafen mein Mann und ich uns zu einem persönlichen Kennenlernen mit ihm, das genauso angenehm verlief wie die Telefonate.
Am nächsten Tag schon bekam ich die Zusage meines künftigen Arbeitgebers, die ich freudig bestätigte, da auch ich mich dort sehr wohl gefühlt habe. Herr Stecher hat wohl wirklich ein Händchen dafür, die Richtigen zusammenzubringen.

Besonders nett fand ich, dass Herr Stecher nicht nur mich, sondern auch meinen über mein Fortgehen nicht gerade glücklichen Mann betreute. Er schrieb ihm eine lange Mail, die ihm half, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Mit der Vermittlung der Stelle ist für Herrn Stecher die Arbeit nicht zu Ende. Er schickt regelmäßig Tipps und wird mir auch weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Kurzum, ich kann jedem im Gesundheitswesen Tätigen, der in die Schweiz gehen möchte nur empfehlen, sich durch Herrn Stecher beraten zu lassen!

Martina Lorz im Oktober 2015

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com
Grüezi Schweiz
Dokumentation über die Auswanderung aus der Heimat und die Eiwanderung verschiedener Menschen in die Schweiz. Was sind die Hoffnungen? Welches sind die Ängste? Das Schweizer Fernsehen begleitete in dieser 5-teiligen Dokumentation 4 Familien auf Ihrem Weg in die Schweiz. Diese Dokumentation können Sie direkt mit untenstehendem Link anwählen und dann können Sie die 5 Teile jeweils einzeln anwählen.
Drucken Dokumentation über die Auswanderung aus der Heimat und die Eiwanderung verschiedener Menschen in die Schweiz.

Was sind die Hoffnungen?

Welches sind die Ängste?

Das Schweizer Fernsehen begleitete in dieser 5-teiligen Dokumentation 4 Familien auf Ihrem Weg in die Schweiz.

Diese Dokumentation können Sie direkt mit untenstehendem Link anwählen und dann können Sie die 5 Teile jeweils einzeln anwählen.
Erfahrungsbericht: Facharzt Anästhesie mit Perspektive Schweiz
Februar 2015. Ich bin Facharzt und arbeite derzeit in Deutschland, wo ich eine unbefristete Stelle als Oberarzt innehabe. Für meinen angestrebten Stellenwechsel in die Schweiz habe ich also keinen Zeitdruck. Der einzige Grund, der meine Stellensuche etwas anspruchsvoller machen mag als bei einem dreissigjährigen Arzt, liegt bei meinem Alter (50 plus). Doch auch dies ist für meinen Berater Angelo Stecher kein Hindernis, das ihn abschrecken liesse. Angelo Stecher betreut mich nun seit vier Jahren äusserst umsichtig und zuvorkommend. Mir wie ihm ging und geht es dabei nie um den...
Drucken Februar 2015.

Ich bin Facharzt und arbeite derzeit in Deutschland, wo ich eine unbefristete Stelle als Oberarzt innehabe. Für meinen angestrebten Stellenwechsel in die Schweiz habe ich also keinen Zeitdruck. Der einzige Grund, der meine Stellensuche etwas anspruchsvoller machen mag als bei einem dreissigjährigen Arzt, liegt bei meinem Alter (50 plus). Doch auch dies ist für meinen Berater Angelo Stecher kein Hindernis, das ihn abschrecken liesse.
Angelo Stecher betreut mich nun seit vier Jahren äusserst umsichtig und zuvorkommend. Mir wie ihm ging und geht es dabei nie um den schnellstmöglichen Vertragsabschluss, sondern darum, in der Schweiz ein für mich herausforderndes Arbeitsverhältnis mit einer langfristigen Perspektive zu finden. Es ist schon seit geraumer Zeit mein Traum, in der Schweiz zu arbeiten und zu leben. Wäre ich auf mich allein gestellt, hätte ich diesen Traum wohl längst aufgegeben. Denn auch für einen deutschsprachigen Ausländer ist es nicht ganz einfach, die vielen Besonderheiten des Schweizer Gesundheitswesens und die Mentalitäten der einzelnen Kantone und Regionen richtig einzuschätzen (ich rede aus Erfahrung, machte ich doch mehrere erfolglose Direktbewerbungen).
Seit ich in Angelo Stecher über einen Berater und Vermittler verfüge, der die Schweizer Spitallandschaft und den Schweizer Arbeitsmarkt aus langjähriger Erfahrung und aus der Nähe kennt, kam es in den vergangenen vier Jahren zu mehreren interessanten Kontakten und konkreten Gesprächen mit potenziellen Arbeitgebern. Dabei hat mich die sorgfältige Vorbereitung und Betreuung durch Angelo Stecher jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Sein Ziel war es nie, mir möglichst viele unpassende Angebote zu unterbreiten. Im Gegenteil: Durch seine geschickte Vorselektion brachte er mich nur dort ins Gespräch, wo meine Fähigkeiten optimal zum Anforderungsprofil passten und wo auch die „Chemie“ zwischen Arbeitgeber und Bewerber stimmte.
Mit seiner tatkräftigen Unterstützung in der Gesprächsvorbereitung und Verhandlungsführung habe ich nun eine Stelle mit Perspektive gefunden. Alles Wesentliche ist mit dem neuen Arbeitgeber abgesprochen und geregelt. Ich freue mich auf die Schweiz und auf die neue berufliche Herausforderung. Und sollte sich wider Erwarten irgendwo ein Problem ergeben, weiss ich, dass mir Angelo Stecher jederzeit zur Verfügung steht. Nicht nur als Berater, auch als Freund.

Alexander M.

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com
Erfahrungsbericht: Als Altenpflegerin von Deutschland in die Schweiz
Januar 2015 Lieber Angelo (einige Zeilen für Deine Webseite) Ich bin sehr glücklich, dass ich durch Deine Vermittlung als Pflegefachfrau im Pflegeheim in H. gelandet bin! Alles, wirklich alles, war eine riesige Herausforderung, die mir erst jetzt richtig bewusst wird, wenn ich auf meine ersten Monate in der Schweiz zurückblicke. Nun sind wir schon dreiviertel Jahr hier und ich habe den Wechsel von Deutschland in die Schweiz nicht bereut. Das Wagnis hat sich gelohnt, denn wir haben hier wunderbare Menschen getroffen, mit denen ich zusammenarbeiten darf. Elly ist die beste...
Drucken Januar 2015

Lieber Angelo

(einige Zeilen für Deine Webseite)

Ich bin sehr glücklich, dass ich durch Deine Vermittlung als Pflegefachfrau im Pflegeheim in H. gelandet bin! Alles, wirklich alles, war eine riesige Herausforderung, die mir erst jetzt richtig bewusst wird, wenn ich auf meine ersten Monate in der Schweiz zurückblicke. Nun sind wir schon dreiviertel Jahr hier und ich habe den Wechsel von Deutschland in die Schweiz nicht bereut. Das Wagnis hat sich gelohnt, denn wir haben hier wunderbare Menschen getroffen, mit denen ich zusammenarbeiten darf. Elly ist die beste Pflegedienstleiterin, die ich bislang in meiner beruflichen Laufbahn getroffen habe! Ich schätze sie ausserordentlich und fühle mich auch im Team sehr wohl. Ja, Du hast dieses feine Gespür für Menschen, um sie an jenen Platz zu bringen, der für sie der richtige werden könnte. Das ist eine Gabe, die nur wenigen zuteil ist!
Insofern bist Du für mich hier in der Schweiz zum Glücksbringer geworden.

Ute F.

.............................................................

Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com
Klausydami puikios muzikos – paremkime unikalius Šveicarijos fontanus!
Rugpjūčio 13 d. 17.00 val. Liucernoje Zeugheersaal, Hotel Schweizerhof koncertuos pianistas Lukas Geniušas, o surinktos lėšos bus skirtos svarbiam Šveicarijos projektui – unikalių istorinių St.Ursanne miestelio fontanų-šulinių restauracijai.
Drucken Rugpjūčio 13 d. 17.00 val. Liucernoje Zeugheersaal, Hotel Schweizerhof koncertuos pianistas Lukas Geniušas, o surinktos lėšos bus skirtos svarbiam Šveicarijos projektui – unikalių istorinių St.Ursanne miestelio fontanų-šulinių restauracijai.